Mini.Lager.2022
Nach einer lustigen Fahrt mit dem Event-Taxi, lautstark begleitet von unserer Lager-Hymne „wavin‘ flag“ wurde am Freitag gleich gebastelt: Reis-Jonglierbälle tanzten zur Musik der Schwirrhölzer durch die Luft, während bunte Batik-T-Shirts an der Wäscheleine trockneten. Auch auf dem Holzweg waren unsere Minis für einige Zeit unterwegs, nämlich bei einer Wanderung zum Schwarzenbergischen Schwemmkanal. Dort wurde wie früher fleißig Holz geschwemmt. Da schmeckte das Abendessen in der Adalbert-Stifter-Herberge gleich doppelt so gut!
Am Samstag stand eine Sightseeing-Tour in Aigen-Schlägl auf dem Programm. Vom Stift und seinen wunderschönen, kostbaren Schätzen, aber auch von der Vielfalt in der Kerzenwelt waren alle beeindruckt. Auf dem Rückweg erwischte unsere Minis ein heftiger Regenschauer, der jedoch bei Pizza und Limonade ebenso schnell vergessen war, wie das tägliche Tischgebet ?. Den Nachmittag und Abend verbrachten wir mit Basteln, Malen, Brettspielen, Tischtennis, Billiard und Wuzzeln sowie mit einer Foto-Show & Spiele-Party im Turnsaal.
Obwohl wir am Sonntag unsere Zimmer schon vor dem Frühstück räumen mussten, kosteten wir auch den dritten Tag unseres Mini-Lagers noch voll aus. Die Sonne meinte es gut mit uns und wärmte uns beim Eierkarton-Mosaik und beim Freibad-Besuch den Rücken. Mit den Schätzen der Natur bedankten wir uns gemeinsam für die tollen Erlebnisse. Nach der Verleihung der Preise für die Zimmerolympiade wurde auf der Heimfahrt ein letztes Mal gemeinsam unsere Lagerhymne „wavin‘ flag“ gesungen, die uns alle noch lange als Ohrwurm begleiten wird…..